Nun sind Sie auf der sportlichen Seite unserer Präsentation gelandet.

Wie schon erwähnt sind wir sehr stolz, dass wir seit dem Herbst2002 ein Drachenboot-Team mit dem Kampfnamen "Kinderstübchen Prenzlau" pflegen.

Ursprünglich fast nur aus Eltern unserer zu betreuenden Kinder bestehend ,sind heute nun doch auch andere Sportbegeisterte im Team.

2014 hat sich unser Drachenboot-Team zu über 50% neu formiert und ist mittlerweile schon wieder über 5 Jahre stabil in seiner Entwicklung.

 

Natürlich nehmen wir seit der Gründung regelmäßig, aber nicht mehr so oft wie früher, an regionalen Wettkämpfen teil. Auch international waren wir schon unterwegs. Mit Amsterdam haben wir uns 2015 einen Superhöhe-punkt geschaffen. Das haben wir 2018 gleich noch mal wiederholt. Seit 2017 nehmen wir am Drachenboot-Cup der Uckermark teil und haben 2019 den Sieger der vorangegangenen Jahre mit unserem 2. Platz in der Gesamtwertung und dem Einzelsieg in Prenzlau arg in Bedrängnis gebracht.

Nebenbei gesagt, die Saison 2017 und 2019 hat das Team "Kinderstübchen"  zwei Mal als Sieger des Berlin-Weissensee-Cups abgeschlossen.

 

Das Jahr 2020 wird die nunmehr 18.Drachenbootsaison, mit der wir fleißig Werbung für unsere Kita machen.

 

Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich in den folgenden Fotogalerien ein wenig umschau`n.

Zuerst ein Rückblick auf die ersten Jahre, dann wird`s aktuell !!

Das neue Team seit 2014 !!

Das ist der aktuellste Trailer der Saison 2019
Jedes Saisonjahr leitet ein "Einführungstrailer" unsere DVD, die es für alleTeammitglieder am Jahresende gibt, ein !!
VID-20191104-WA0003.mp4
MP3-Audiodatei [17.2 MB]
Trainingsstudie Stand Leistung Sommer 2019
VID-20200217-WA0001.mp4
MP3-Audiodatei [17.9 MB]

Kleiner Tip !!

 

Wenn der Player in ihrem Window nicht richtig öffnet, dann Windows Mediaplayer in ihrem Browser festlegen.

Hinter zu Kontakt
Zurück auf Home